„Nur Callcenter- Agent“ war einmal – längst haben wir es in professionell aufgestellten Callcentern mit Kommunikationsprofis verschiedener Ausbildungsgänge zu tun. Die Ausbildungsberufe Servicefachkraft für Dialogmarketing ( SDM) und Kaufmann/ Kauffrau für Dialogmarketing ( KDM) sind seit 2006 ein wichtiger Bestandteil der Qualifikation der Mitarbeiter sowohl für Callcenter als auch für viele Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus allen Branchen. Zusammen bilden SDM und KDM die Plattform für angehende Kommunikationsprofis. Die ausgelernten SDM- Fachkräfte tragen nach ihrer zweijährigen Ausbildung mit ihrem erworbenen Kommunikationsgeschick und Know-how im Bereich Kundendialog, Projektvorbereitung, -durchführung und Arbeitsorganisation maßgeblich zum Erfolg von Unternehmen mit dialogorientierten Organisationseinheiten bei. Nach der SDM- Ausbildung gibt es die Option, den KDM- Abschluss in einem angehängten dritten Jahr zu erlangen und somit die Einsatzgebiete unter anderem um Controlling, Projektmanagement, Personalplanung sowie Qualitätssicherung der Auftragsdurchführung zu erweitern.
Erfolgsmodell SDM Ausbildung im Dialogmarketing
Presse
Veröffentlich am
2019-09-16
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